ALS Karen Whitehouse und Helen McLaughlin an einem warmen Sommernachmittag vor zwei Jahren heirateten, erwarteten sie beide, dass es der schönste Tag ihres Lebens werden würde.

Sie hatten alles bis ins letzte Detail geplant, von der Jazzband und dem DJ bis hin zu den köstlichen Häppchen und Champagner, die sie speziell aus Frankreich bezogen hatten.

7

Karen Whitehouse und Helen McLaughlin waren entsetzt, als ein Gast bei ihrer Hochzeit auf den Boden kackteBildnachweis: Milan Goldbach

„Ich würde gerne sagen, dass es eine elegante Angelegenheit war“, sagt Karen. “Oder es hat zumindest so angefangen.”

Denn gegen 21.45 Uhr, als gerade mit dem Tanzen begonnen wurde, ging die 34-jährige Werbeproduzentin Karen auf die Damentoilette und fand mitten auf dem Boden einen großen Menschenkot.

„Das war ein Schock“, erinnert sie sich. „Das erwartet man in keiner Situation, schon gar nicht bei einer eigenen Hochzeit. Ich wusste sofort, dass es jemand mit Absicht getan hatte.

„Wir haben auf einem Boot geheiratet, das ein geschlossener Tatort ist, also wissen wir, dass der Täter einer unserer engsten Freunde oder unserer engsten Familie sein musste“, fügt Ehefrau Helen, 45, hinzu.

Das Paar engagierte Lauren Kilby, die beste Freundin, die zur Amateurdetektivin wurde, um das Rätsel zu lösen

7

Das Paar engagierte Lauren Kilby, die beste Freundin, die zur Amateurdetektivin wurde, um das Rätsel zu lösen

„Es lässt dich deine Liebsten in einem ganz neuen Licht betrachten. Wir beide brauchten nur eine Schließung.“

Und so nahmen es die fassungslosen Bräute auf sich, herauszufinden, wer der Schuldige sein könnte – ein episches zweijähriges Unterfangen, das sie jetzt in einen Podcast verwandelt haben. Wer ist bei meiner Hochzeit auf dem Boden?

Es bietet alles, von den Interviews der Bräute mit Hochzeitsgästen – mit Hilfe ihrer besten Freundin, die zur Amateurdetektivin Lauren Kilby wurde – bis hin zu einigen sehr spielführenden Forensik-Experten, es ist ein augenzwinkernder „Poodunnit“ wie kein anderer andere.

„Ich denke, es ist das erste seiner Art“, sagt Karen. „Und wir hoffen, dass wir etwas, das damals ein bisschen düster war, in etwas verwandelt haben, das die Leute nach einem schwierigen Jahr zum Lachen bringt.“

Karen und die zur Bank gewordene Kryptowährungshändlerin Helen lernten sich vor sechseinhalb Jahren kennen, als Karen von England nach Amsterdam zog, wo beide jetzt zusammen leben.

An manchen Tagen finde ich es ganz lustig, an anderen bin ich immer noch ziemlich sauer, wenn ich daran denke

Karen Whitehouse

Damals hielt sich Karen für heterosexuell, sagt aber, es sei “Liebe auf den ersten Blick”, als sie Helen auf der Party einer gemeinsamen Freundin traf.

Zweieinhalb Jahre später machte Helen einen Antrag, und das glückliche Paar buchte seine Hochzeit für August 2018, eine zweitägige Affäre mit einer kleinen feierlichen Zeremonie in einem Amsterdamer Hotel für 20 enge Familienmitglieder und Freunde folgte am nächsten Tag mit einer Party auf einem Boot, das sie gebucht hatten, um durch die malerische Landschaft nördlich von Amsterdam zu segeln.

Die hundertköpfige Gästeliste umfasste Familie – darunter Karens Schwester Anna, eine bekannte Influencerin, die als „MotherPukka“ fast 300.000 Follower auf Instagram hat – sowie Arbeitskollegen und Freunde aus Großbritannien, Amsterdam und Australien.

„Es war eine ziemlich reife Gruppe von Leuten und wir kannten alle gut“, sagt Helen. “Es war sehr weit von einer großen fetten Zigeunerhochzeitsaffäre entfernt.”

Das Paar hat zwei Jahre damit verbracht, herauszufinden, wer der Täter sein könnte

7

Das Paar hat zwei Jahre damit verbracht, herauszufinden, wer der Täter sein könnteSie sind überzeugt, dass die Tat vorsätzlich war

7

Sie sind überzeugt, dass die Tat vorsätzlich warBildnachweis: Milan Goldbach

Ab 16 Uhr versammelten sich die Gäste an Bord, eine halbe Stunde später kamen die Bräute – Karen in einem orangefarbenen Alexander McQueen-Kleid und Helen in McQueen-Hemd und -Hose – und nach einer kurzen Zeremonie hatten sie einen Sektempfang auf dem Oberdeck des Bootes, bevor es in die mittlere Etage für ein Drei-Gänge-Menü zum Hinsetzen.

Um 20.45 Uhr war es eine offene Bar mit einem DJ, den die Mädchen aus London eingeflogen hatten, und spielte auf dem Oberdeck.

Das erste, was mir auffiel, war, dass dies mit Absicht gemacht wurde

Karen

„Alles war so perfekt, wie wir es uns erhofft hatten“, erinnert sich Helen.

„Da Karen Produzentin ist, ist sie es gewohnt, sich aufs Detail zu konzentrieren, also wurde alles akribisch geplant.“

Die Party sollte bis in die frühen Morgenstunden andauern, aber sobald der Tanz begonnen hatte, machte das Boot einen geplanten Halt, um ältere Gäste und diejenigen, die zurückkehren mussten, um Babysitter zu entlasten, abfahren zu lassen.

Darunter waren auch Karens Eltern, und nachdem sie sich verabschiedet hatte, ging sie zu den Damen.

„Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nichts getrunken, um konzentriert zu bleiben, aber nachdem ich mich von den älteren Mitgliedern der Party verabschiedet hatte, war dies eine Zeit für mich, mich fallen zu lassen“, sagt sie. „Ich war begeistert“.

Sie haben die Veranstaltung sogar in einen Podcast namens Who s**t on the floor bei meiner Hochzeit verwandelt?

7

Sie haben die Veranstaltung sogar in einen Podcast namens Who s**t on the floor bei meiner Hochzeit verwandelt?

Das heißt, bis sie durch die Tür in die Damentoilette ging und mitten auf dem Boden eine große Scheiße sah.

„Das erste, was mir auffiel, war, dass dies mit Absicht getan wurde“, sagt sie.

„Es war instinktiv. Es war so weit von einer Kabine entfernt, genau in der Mitte des Bodens. Gleichzeitig konnte ich mich nicht mehr darum kümmern. Ich meine, wer macht das?”

Seltsamerweise erinnert sie sich, dass ein männlicher Hochzeitsgast – ein gemeinsamer Freund der beiden Bräute – zu der Zeit dort ähnlich schockiert aussah.

„Er wollte es aufräumen. Ich glaube, ich habe mich nicht einmal bedankt, sondern nur gemurmelt: „Was zum Teufel ist das?“ ging in die Kabine, wusch mir dann die Hände und ließ ihn allein. Ich konnte damit einfach nicht umgehen.”

Fest entschlossen, die Party, die sie so lange geplant hatten, nicht zu ruinieren, erzählte Karen Helen erst von ihrer grausigen Entdeckung, nachdem die Frischvermählten in ihr Hotel zurückgekehrt waren.

„Ich war entschlossen, dieses Date nicht ruinieren zu lassen, dass wir beide so hart an der Planung gearbeitet hatten, sodass ich es zu diesem Zeitpunkt wirklich vergessen hatte – aber mir wurde klar, dass ich es ihr sagen musste“, sagt sie.

Das Paar war entschlossen, sich von dem Vorfall nicht den Tag verderben zu lassen

7

Das Paar war entschlossen, sich von dem Vorfall nicht den Tag verderben zu lassen

„Wir haben dann zwei Stunden unserer Hochzeitsnacht damit verbracht, darüber zu reden, unsere gesamte Gästeliste durchzugehen und zu diskutieren, wer es sein könnte und warum.“

Es war ein Gespräch, das sie in den kommenden Wochen ständig wiederholten.

„Ich meine, so etwas kann man einfach nicht vergessen“, sagt Helen. “Wir gingen die Liste der Verdächtigen weiter durch.”

Und wie sie nach und nach Hochzeitsgästen und anderen entsetzten Freunden erzählten, war die Saat für die Idee für den Podcast gesät.

„Es begann als ein kleiner Scherz, aber wir merkten, dass wir etwas auf der Spur hatten, da alle davon so fasziniert waren“, sagt Helen.

„Gleichzeitig wollten wir unbedingt wissen, wer das getan haben könnte. Jemand, den wir persönlich kennen und gut kennen, hat das gemacht und man sieht die Menschen anders.“

Eine der ersten Anlaufstellen des Duos war der Experte für kriminelle Profilerstellung namens Professor Mike Berry, ein beratender Psychologe, der an mehreren hochkarätigen Ermittlungen einschließlich der Moors Murders gearbeitet hat.

Die Hochzeit von Helen und Karen war unglaublich, aber als ich anfing zu prüfen, habe ich ein paar Risse entdeckt

Lauren Kilby

„Er sagte uns, dass wenn es sich um lose Fäkalien handelt, dies darauf hindeutet, dass jemand ängstlich war, aber wenn es sich um harte Fäkalien handelt, ist dies ein Hinweis darauf, dass jemand wütend und verbittert ist über das, was er tut“, sagt Helen.

„Er sagte uns auch, dass das Erste, was Sie bei jeder Untersuchung tun, bei Ihrem Liebsten beginnt, da es oft eine emotionale Verbindung zum Opfer ist. Also fragte er, ob es irgendwelche Ex-Liebhaber auf dem Boot gab – die als der letzte Mann, mit dem ich zusammen war, bevor ich lesbisch wurde, zu Gast war.“

Die Mädchen haben es auch geschafft, mit einer Fotokabine auf dem Boot eine “Zeitleiste” mit einem Zeitstempel und ähnlich mit Datumsstempeln Fotos von ihrem offiziellen Fotografen zusammenzustellen, die es nicht in ihr offizielles Hochzeitsalbum geschafft haben und die Zeit von festgenagelt haben die Straftat irgendwo zwischen 21.45 und 22 Uhr.

„Wir konnten ein gewisses Maß an Kartierungen anhand von fotografischen Beweisen anfertigen, was hilfreich war“, vertraut Karen an.

„Wir haben sogar ein Beweisstück identifiziert, das wir an den Forensiker Jo Millington senden konnten, den führenden britischen Blutmuster- und Körperflüssigkeitsanalytiker.“

Das Paar hat die Suche auf vier Verdächtige eingegrenzt

7

Das Paar hat die Suche auf vier Verdächtige eingegrenzt

Bewaffnet mit Mike Berrys Ratschlägen – und einigen Hinweisen aus den Hochzeitsfotos der „offenen Kamera“ – verwandelten die beiden ihr Wohnzimmer in eine „Verhörkammer“ und kauften sogar einen Lügendetektortest für Verdächtige, bevor sie die Hilfe von Hochzeitsgast Lauren Kilby rekrutierten als ihr Ermittler fungieren.

„Uns ist klar, dass wir bei manchen Befragungen ein bisschen Abstand brauchen“, sagt Karen.

Es ist eine Herausforderung, die Lauren genossen hat. „Niemand war aus dem Schneider – auch das glückliche Paar nicht“, sagt sie.

„Ich habe viele Leute interviewt, alle von Brautjungfern bis zu Karens Mutter.

„Ich musste alle Wege erkunden und blieb offen. Ich habe sogar die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es da draußen einen Serienfauler geben könnte, der sich auf Hochzeitsbooten schleicht, also habe ich mein Ohr für Neuigkeiten über ähnliche Verbrechen offen gehalten.“

Unterwegs gesteht die 34-jährige Lauren, dass sie Beweise für einige “seltsame Dinge” entdeckt hat, die in dieser Nacht passiert sind.

„Die Hochzeit von Helen und Karen war unglaublich, aber als ich anfing, sie genauer zu untersuchen, habe ich ein paar Risse entdeckt“, sagt sie.

“Alles, von der Frage, warum ein Mann in der Damentoilette den Tatort aufräumte, bis hin zu einigen anderen seltsamen Dingen, die Sie im Podcast erfahren werden.”

Mehr als zwei Jahre später ist sich keiner des Trios absolut sicher, den Täter zu haben, glaubt aber, den „Verdächtigenpool“ auf drei oder vier starke Anwärter eingeengt zu haben.

„Wir haben keine schlüssigen Beweise, aber wir kommen definitiv näher und wir haben ungefähr vier Leute, zu denen wir immer wieder zurückkehren“, sagt Helen. “Und von denen ist einer für uns ein Schocker.”

Beide geben zu, dass sie, obwohl sie versucht haben, aus der bizarren Episode etwas Spaß zu machen, sich immer noch ein wenig überwältigt fühlen können von dem, was passiert ist.

„Wir haben eine ganze Reihe von Emotionen durchgemacht“, sagt Karen. “An manchen Tagen finde ich es ganz lustig, an anderen bin ich immer noch ziemlich aufgeregt, wenn ich daran denke.”

Denn wie Lauren betont, sticht in der langen Geschichte des schlechten Benehmens bei Hochzeiten der seltsame Vorfall bei der Hochzeit von Karen und Helen immer noch hervor.

„Gleich am Anfang habe ich über schlimme Dinge geforscht, die auf Hochzeiten passiert sind“, sagt sie.

„Es war alles, von Blumensträußen, die nicht gefangen wurden und auf dem Boden landeten, bis hin zu Faustkämpfen. Ich habe Hunderte von Artikeln zu diesem Thema durchgesehen – aber keiner von ihnen hat angegeben, dass jemand auf den Boden geschissen hat.“

BRAVO

Die 20-jährige Frau schlägt auf einen Typen zurück, der ihre Brüste kommentiert hat, nachdem er abgelehnt wurde

GOT BEEF

Vegane Frau tobt, als der Kellner ihre fleischfreien Optionen mit einer “beleidigenden” Notiz übergibt

PINSEL MIT DEM TOD

Warnung vor dem Tik Tok-Trend zum “Trockenschöpfen”, da die 20-jährige Frau einen Herzinfarkt hat

GEHEN HERZOG

Meg “nie beabsichtigte, in der königlichen Familie zu bleiben und die jüngsten Behauptungen sind eine Entschuldigung”

SIE IST GOLDEN

Ich war eine ‘Zigeunerkönigin’ – aber jetzt lebe ich in einem Haus & ich liebe Gold-Bling

NAMENSSPIEL

Meg gibt Baby “Harrys Lieblingsnamen” und es ist eine süße Anspielung auf Queen, sagt ein Insider

In anderen Hochzeitsnachrichten wurde diese Braut wegen ihres eklatanten Fehlers in ihrem Hochzeitsbild verspottet, aber kannst DU erkennen, was nicht stimmt?

An anderer Stelle wird eine „Braut“ brutal verspottet, weil sie ihren Hochzeits-DJ ZEHN JAHRE im Voraus gebucht hat… und bevor sie überhaupt einen Kerl hat.

Außerdem haben Hochzeitsschamer die Braut verflucht, weil sie ein Kleid trägt, in dem sie nicht “gehen, sitzen oder tanzen” kann.

Der Bräutigam wirft seiner Braut die gesamte Hochzeitstorte ins Gesicht, nachdem sie seine mit Sahne bedeckt hat und die Leute total gespalten sind

By Simply Frank

Francisco Perez has been a Professional Wedding DJ in the Houston Area Since 1999 which has allowed him to grow into a leader in the community. Now he is sharing his wisdom with informative posts about the industry. Weddings are his passion because they are centered around LOVE and commitment that two people make to each other for the rest of their lives. The name Simply Frank describes his style perfectly, Simple and Frank or Simply Frank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.